Unser Behandlungsspektrum

Entgegen dem Trend der zunehmenden Spezialisierung in der Medizin möchten wir im Juli-INSTITUT die gesundheitlichen Beschwerden unserer Patienten ganzheitlich behandeln. Beginnend bei Funktionsstörungen, welche noch nicht zwingend Beschwerden verursachen müssen, über bereits bestehende Symptome und gesundheitliche Einschränkungen bis hin zu komplexen Krankheitsbildern bieten wir eine ursächliche Behandlungsstrategie. Nur auf diesem Wege kann eine Therapie dauerhaft erfolgreich sein. Das integrative Therapiekonzept des Juli-INSTITUTs ist zur Behandlung verschiedenster, vor allem chronischer Krankheitsprozesse geeignet.

Wir unterscheiden nicht zwischen internistischen, neurologischen oder orthopädischen Krankheitsbildern, sondern behandeln tiefgründig Funktionsstörungen, die ursächlich für komplexe Beschwerden sind. Somit ist das Behandlungsfeld vielfältig und nicht auf wenige Krankheitsbilder beschränkt (Ausnahme bilden akute stationär behandlungsbedürftige Erkrankungen). Bei uns steht der Mensch mit seinen Beschwerden im Mittelpunkt.